Jugendblaskapelle

Uns gibt es seit Oktober 2019. Entstanden ist die Jugendblaskapelle aus dem ersten Abschlussjahrgang der Bläserklasse der Grund- und Mittelschule Nandlstadt. Schon ab der ersten Probe konnten wir mit 18 jungen Musikern starten. Mit dem Ende des Schuljahres 2019/2020 wuchs die Zahl auf 28 aktive Mitspieler.

Wir sind auch offen für junge Musiker, die nicht die Bläserklasse besucht haben, aber trotzdem gerne in unserer Kapelle mitspielen wollen. Voraussetzung dafür ist ein mindestens zweijähriger Instrumentalunterricht und ein eigenes Instrument.

Mitschnitt eines unserer ersten Auftritte

Momentan spielen in unserer Jugendblaskapelle folgende Instrumente:

✦ Querflöten

✦ Klarinetten

✦ Saxophone

✦ Euphonien

✦ Posaunen

✦ Trompeten

✦ Tuben

✦ Schlagwerk

Es sind aber auch Tenor- oder Baritonhörner herzlich willkommen.

Unser Repertoire wächst stetig und auch wir Musiker dürfen uns an der Auswahl beteiligen, so dass für jeden etwas dabei ist.

Wir proben einmal die Woche immer Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr. Die Proben sind in in unserem Probenraum in der Industriestraße 2A. Wer Lust hat, mal zuzuhören oder gleich hineinzuschnuppern, kann sich gerne bei unserer Dirigentin Theresa Sturm melden. Hier gehts zu unserem Kontaktformular.