Im Frühjahr stand eine große Änderung für den Verein an. Mit den Ensembles Rentnerband, Bigband und Jugendblaskapelle war der Spielmannszug gut aufgestellt, um auch weiterhin eine attraktive Heimat für Musiker aller Art zu sein.

Aus Sicht des Vorstands spiegelte der Titel Spielmannszug dies aber so nicht wieder, da es sich mit der Spielmannszugmusik doch um eine sehr spezifische Musikrichtung handelt. Unter dem Engagement unseres Vereinsvorsitzenden Thomas Häßler wurde die Umbenennung des Vereins in Musikverein Nandlstadt e.V. eingeleitet. In der Mitgliederversammlung am 12.01.2020 stimmten alle anwesenden Stimmberechtigten einstimmig für die Umbenennung des Vereins und ermächtigten den Vorstand die entsprechende Satzungsänderung durchzuführen. Seit dem 28.07.2020 darf sich der Verein nun ganz offiziell Musikverein Nandlstadt e.V. nennen.

Als attraktiver Anlaufpunkt für Musiker aus Nandlstadt und Umgebung bietet der Verein auch weiterhin verschiedene Musikrichtungen von der Spielmannszugmusik unserer Rentnerband über Jazz und Swing der Bigband bis hin zur Blasmusik von der Jugendblaskapelle und trägt damit auch weiterhin zum kulturellen Angebot in Nandlstadt bei.

Du spielst selbst ein Instrument und bist auf der Suche nach einer Kapelle/Band oder willst uns einfach nur unterstützen? Dann zögere nicht und werde aktives oder passives Mitglied bei uns im Musikverein Nandlstadt e.V.!